Schon seit Tagen wurde fleißig gewerkelt, gebacken, geprobt, dekoriert. Der Weihnachtsbasar stand vor der Tür. Am ersten Adventsamstag war es dann soweit. Um 13.30 Uhr fiel der Startschuss. Unser Schulleiter, Herr Schäfer, eröffnete zusammen mit der Schulmusikgruppe “Sunshine” den diesjährigen Basar im sehr gut besuchten Speisesaal. Viele Eltern, Großeltern, Ehemalige, Freunde und Gäste waren gekommen. Für das leibliche Wohl sorgte ein reichlich gefülltes Salat- und Kuchenbuffet, Grillsteaks und türkische Spezialitäten. In einer Ausstellung konnten außergewöhnliche, von Schülerinnen und Schülern gefertigte Keramikobjekte bestaunt werden. Bastel-, Spiel- und Vorleseangebote für Kinder fanden guten Zuspruch. In der „Jugendhöhle“ war bei Musik und Filmen „Chillen“ angesagt. Auf dem Schülerbasar wurden vielfältige Werkarbeiten zum Verkauf angeboten.