Schüler der Georgens-Schule stellen ihr Partyservice-Projekt vor

Am Dienstag, 25.01.2011 haben die 16-19-jährigen Schüler der Werkstufenklasse W1 der Georgens-Schule einen  besonderen Schultag vor sich. Denn sie sind „Die Profis“. So nennt sich die Gruppe von Schülern, die Buffets für alle Gelegenheiten, die sich im Schuljahr bieten, zubereitet: für Schulfeste, Einschulungsfeiern, Entlassfeiern u.v.m.

Am Dienstag werden sie ihre selbst zubereiteten Speisen erstmals nicht in der Schule anbieten, sondern im dm-Drogerie Markt, Bismarckstr. 40 in 67059 Ludwigshafen. Hier stellen Sie nämlich von 11.15 h – 14.00 h ihr Partyservice-Projekt im Rahmen des Wettbewerbs Ideen – Initiative – Zukunft vor, zu dem dm-Drogerie Markt und die UNESCO aufgerufen haben.

Um einen Ausschnitt ihrer Arbeit zu zeigen, bieten „Die Profis“ allen Interessierten in dieser Zeit kleine Kostproben von selbst gebackenem Brot mit süßen und deftigen Brotaufstrichen, sowie fruchtigen Streuselkuchen an. Alle Speisen sind aus Bio-Produkten hergestellt, die der dm-Markt aus seinem Sortiment der Klasse zur Verfügung gestellt hat.

Infos zum Wettbewerb unterwww.ideen-initiative-zukunft.de

RHEINPFALZ: